LAUSITZ PARK ... einfach riesig!
deutsch polnisch
Lausitz Park | 29.06.2018

22. Blutspendenaktion im Lausitz Park

Cottbus sieht Rot: Zum 22. Mal findet am 7. Juli in Cottbus die größte Blutspendeaktion im Süden Brandenburgs statt

Derzeit werden dringend Blutspenden aller Blutgruppen benötigt

Am 7. Juli stoppen wieder zwei motorisierte Schwergewichte mit besonderem Auftrag im Lausitz Park in Cottbus. In den DRK-Blutspendemobilen und in den Räumen des Centermanagements können Cottbuser und Cottbuserinnen an diesem Tag von 8.30 – 15 Uhr wieder Leben retten.

Bereits zum 22. Mal fließt dort an diesem Tag Blut für die Patienten in der Region.
Annett Smolka, Hauptabteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost wünscht sich viele aufmerksame Teilnehmer: „Wir freuen uns über die große Unterstützung, die wir von Beginn an bei dieser wichtigen Aktion erfahren haben! Jede Spende zählt im Interesse der Patienten, die in den Kiniken unserer Region auch in den Sommerferien auf die Behandlung mit Blutpräparaten angewiesen sind.

Nur Hand in Hand können wir Leben retten.“
DRK-Blutspendeaktion im Lausitz Park
Samstag, 7. Juli 2018, 8.30 bis 15 Uhr,
Madlower Chaussee 4, 03051 Cottbus


Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Den Bedarf kann man tagesaktuell am Blutspendebarometer auf der website des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost einsehen: http://www.blutspende-nordost.de/wissen-und-blut/blutspendebarometer.php

Centermanagement und zahlreiche Gewerbetreibenden des Einkaufsparks unterstützen die jährliche Sonderblutspendeaktion nach Kräften.

Auch der Marktkauft spendiert leckere Brötchen für die Versorgung nach dem spenden.


Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden.

Bis zum 73. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

 
Jugendweihemodenschau 3 März 2019
Wer mitmachen will, schickt einfach bis 15.2.2019 eine Bewerbung.
> weiter
„Astro-Kids“ vom 21. Januar bis 2. Februar im Lausitz Park
Interaktive Astronomie-Ausstellung – nicht nur für Kinder!
> weiter
20% auf SALE bei Jeans Fritz

> weiter
Der große RENO- SALE ist da- Sicher Dir jetzt ausgewählte Artikel zu stark reduzierten Preisen!

> weiter
Stellenangebot
Modehaus Rauer
> weiter
Weihnachten im Schuhkarton
Zum 23. Mal gehen gepackte Schuhkartons auf die Reise und am 10. NOVEMBER gibt es eine Packstation im LAUSITZ PARK COTTBUS
> weiter
Unsere Trendthemen Strick und Fell
vom 16.10. bis 15.11.2018
> weiter
Neue Jacken bei Jeans Fritz
vom 11.10. bis einschließlich 30.10.2018
> weiter
7.Oktober verkaufsoffener Sonntag 13 bis 20 Uhr
Bock. Bier. Fest.
> weiter
Verkaufsoffener Sonntag 09.09.2018
von 13-18 Uhr
> weiter
22. Blutspendenaktion im Lausitz Park
Cottbus sieht Rot: Zum 22. Mal findet am 7. Juli in Cottbus die größte Blutspendeaktion im Süden Brandenburgs statt
> weiter
Ernsting's family
Am 27. Juni ist Super-Mittwoch bei Ernsting’s family
> weiter
Parfümerie Thiemann
Nur noch diese Woche! 20% auf alles!
> weiter
Haaalllooo Sommer!
Mit den neuen Köstlichkeiten von NORDSEE
> weiter